Veranstaltungen

31. August 2022 - 0:00

Statt Qualm Squape A[rise] X

Mit dem Release des SQuape A[rise] X feiert StattQualm sein 10. Firmenjubiläum.

Entwicklungstechnisch stellt der A[rise] X mit seinen 22mm Durchmesser zwar eine verkleinerte Version des 24mm A[rise] dar, schafft es aber trotzdem, nochmal ganz neue Geschmacksnuancen aus dem verwendeten Liquid herauszuholen.

Für experimentierfreudige stehen zwischen 0,8 – 2,5 mm Luftdurchlass insgesamt 7 Luftdüsen zur Verfügung, die unterhalb der Wicklung am Boden des Wickeldecks eingesetzt werden. Zusätzlich sind im Closing-Ring, der sozusagen die Glocke der Verdampferkammer darstellt, gegenüberliegend zwar nochmals je 3 Luftlöcher vorhanden, die über die AFC auch reguliert werden können, aber irgendwie keine spürbare Auswirkung auf den Luftstrom haben.

In unserem Artikel zum SQuape A[rise] X folgen wir dem Luftstrom und versuchen für MTL-Dampfer eine ordentliche Wicklung hinzubekommen.

Wir wünschen StattQualm an dieser Stelle nochmal alles Gute zum 10. Firmenjubiläum und hoffen, zukünftig noch viele weitere gute Verdampfer aus dem Hause StattQualm sehen zu können.