dampfermagazin.de Messen im Monat Mai 2022

Dampfermessen – Es ist schon eine Erleichterung, die bei vielen Gewerbetreibenden in der Dampferbranche zu verspüren ist. Denn das Werbeverbot hat in den letzten Monaten die Außenkommunikation der Branche fast vollständig zum erliegen gebracht. So ist es um so erfreulicher, dass man auf Fachmessen wieder die Gelegenheit hat, sein Fachpublikum ansprechen zu können.

Den Anfang macht vom 6. – 8. Mai 2022 die SHISHA MESSE FRANKFURT. 

Veranstaltungen – DAMPFERmagazin – SHISHA MESSE FRANKFURT

Sie richtet sich zwar speziell an Liebhaber der Shisha, jedoch haben die Shisha-Konsumenten schon lange erkannt, dass die E-Zigarette eine wesentlich weniger schädliche Alternative ist. Kein Wunder also, dass am kommenden Wochenende in Frankfurt am Main auch wieder einige E-Zigarettenmodelle zu finden sind.

Dampfermessen - shisha messe frankfurt

Vom 14. – 16. Mai 2022 findet die VAPITALY in Verona statt. 

Veranstaltungen – DAMPFERmagazin – VAPITALY

Italien war beim Thema Steuern auf E-Zigarettenprodukte an europäisch vorderster Front und musste erkennen, dass eine zu massive Besteuerung den Anteil der Tabakzigarette rauchenden Bevölkerung weder einschränkt, noch die Attraktivität der Tabakzigarette mindert. Auch Kinder und Jugendliche konnten mit der massiven Beschränkung der E-Zigarette nicht vom Konsum der Tabakzigaretten abgehalten werden.

Ein Besuch der Messe könnte also unter dem Slogan „aus Fehlern lernen“ stattfinden, damit in Deutschland nicht ein ähnlicher Effekt eintritt und die Zahl der Tabakzigarettenraucherinnen und Tabakzigaretteraucher – nach der massiven Besteuerung von Flüssigkeiten für E-Zigaretten ab dem 01.07.2022 – wieder exorbitant ansteigt. Wir haben die DEBRA Studie vor Augen, mit der man die Entwicklung in Deutschland sehr gut beobachten kann.

Dampfermessen - vapitaly

Den Abschluss des Messemonats bildet vom 27. – 29. Mai 2022 die VAPER EXPO UK

Veranstaltungen – DAMPFERmagazin – VAPER EXPO UK

England gehört zu den wenigen Ländern auf der Welt, die sich nicht von falschen Studien und irreführenden Weissagungen der Pharma-Konzern-Philanthropen blenden lassen und so die Anzahl der Tabakzigarettenraucherinnen und Tabakzigarettenraucher – mit Hilfe der wesentlich weniger schädlichen Alternative „E-Zigarette“ – kontinuierlich reduzieren konnten.

Kein Wunder, dass im NEC in Birmingham UK eine der weltweit größten Fachmessen zum Thema E-Zigarette stattfindet.

Auch wenn die Reise nach England nicht mehr so einfach wie vor dem Brexit ist, stellt die Vaper Expo UK trotzdem einen wichtigen Termin für Dampfer und Gewerbetreibende in der Dampferbranche dar. Denn was in England auf dem E-Zigaretten-Markt zu finden ist, wird auch im alten Europa schnell den Markt beeinflussen.

Dampfermessen - vaper expo uk

Wir wünschen Euch spannende und informative Messetage und hoffen, dass diese seltenen Gelegenheiten über das Thema Harm Reduction ausgiebig informieren zu können, von vielen Interessierten wahrgenommen werden.

Gleich im Juni steht natürlich noch die „THE HALL OF VAPE“ in Stuttgart an, über die wir in einem separaten Artikel noch im Detail informieren werden.

 

Von admin